Projekt Fotografie, Fotokunst am SFZ

Rated 5 out of 5
5. April 2022

Einen Monat lang haben 16 Klassen / Gruppen des SFZ Passau die pädagogisch geschickt aufbereiteten Workshops von Hr. Grübl genießen können. Durch seinen offenen und freundlichen Umgang, brachte er die Schüler zu beeindruckenden Ergebnissen. Schüler und Lehrer sind in höchstem Maße zufrieden und sagen: Danke an den kompetenten Fotokünstler.

Hans-Bayerlein-Schule

Lichtzauberei in der Winterzauber-Zeit

Rated 5 out of 5
6. Dezember 2021

Dominik Grübl ist nicht nur Foto-Künstler, sondern auch „Zauberer“! Beim Light-Painting Workshop mit unseren Grundschülern konnte Dominik die Kinder durch seine pädagogischen Fähigkeiten in den Bann dieser „zauberhaften“ Fototechnik ziehen. Schüler und Lehrer waren von den überraschenden Ergebnissen sehr beeindruckt. Dominiks Geduld, Klarheit bei der Einweisung in die Foto-Technik und seine großes Expertentum, sowie seine Erfahrungen als Workshopleiter trugen wieder einmal zum Gelingen des Projektes bei! Vielen Dank und wir sehen uns sicher wieder ;-)!

B. Stummer Rektorin Kunst-GS Haidenhof Passau

Fotografie kann so viel spaß machen!

Rated 5 out of 5
6. Dezember 2021

Hr. Grübl führte unsere Gruppe aus erwachsenen Menschen mit körperlichen & geistigen Beeinträchtigungen durch einen tollen Fotografie Workshop. Durch seine offene und freundliche Art haben die Teilnehmer direkt zu Beginn gefallen an Hr. Grübl gefunden.
Der Workshop bot viel Abwechslung und hat für einige Lacher gesorgt. Hr. Grübl hat dafür gesorgt dass jeder Teilnehmer sich individuell ausleben kann, dadurch sind viele einzigartige Fotos & Erinnerungen entstanden.
Nach Abschluss des Workshops zeigten alle Teilnehmer ein großes Interesse daran Hr. Grübl ein weiteres mal für einen seiner Workshops zu buchen.

Lebenshilfe Wohnhaus Vilshofen

Fotoworkshop Keksdosen-Fotografie

Rated 5 out of 5
5. September 2021

Dominik hat einen super Workshop-Tag gestaltet, unsere Bewohner waren durchwegs begeistert! Kreativ ist Dominik auf die jeweiligen Bedürfnisse aller Teilnehmer eingegangen – super! Vielen Dank für den tollen Tag!

Wohnanlage Isarstrand

Foto-Kunst AG an der Kunst-GS

Rated 5 out of 5
7. April 2021

Wir, das Kollegium und die Schülerinnen und Schüler der KuGS- Haidenhof waren alle sehr begeistert von dem gut durchdachten und kindgerechten Konzept für die „Foto-AG“ für die Ganztagesklassen 1-4. Dominik Grübl hat die Kinder nicht nur durch seine große Geduld, seine Erfahrung und die wertschätzende Art in den Bann gezogen, sondern auch durch die spritzigen, interessanten Ideen zur kreativen Arbeit mit Fotoapparaten und Video. Wir freuen uns weitere Zusammenarbeit mit dem ideenreichen und kompetenten Fotokünstler und -Pädagogen Dominik Grübl an unserer Kunst-Grundschule!

Kunst-Grundschule Haidenhof Passau

Fotoworkshop

Rated 5 out of 5
23. September 2020

Herr Grübl führte uns, d.h. eine Gruppe von Menschen mit und ohne Beeinträchtigung, durch eine sehr abwechslungsreiche und kurzweilige Reise durch die Welt der Fotografie. Alle durften eigene Werke erstellen und letztendlich auch behalten. Wir hatten alle sehr viel Spaß und sind sehr stolz auf unsere Fotografiekünste! Vielen Dank für das leider viel zu kurze Erlebnis!

Lebensgemeinschaft Langlebenhof

Fotopädagogik

Rated 5 out of 5
7. August 2020

„Ich habe Dominik Grübl als einen sehr kreativen und engagierten Fotopädagogen kennengelernt, der sich immer wieder mit großem pädagogischen Geschick neu auf unterschiedliche Zielgruppen einstellen kann.“ Oliver Spalt, Leiter des Schwerpunktes „Fotografie und Fotokunst“ der Zusatzausbildung Kulturpädagogik des Fortbildungsinstituts des Bayerischen Jugendrings. Herausgeber des fotopädagogischen Fachportals www.fotopaed.de

Oliver Spalt

Fotografie mit Kindern – Jugendlichen

Rated 5 out of 5
4. August 2020

Ich durfte Herrn Grübl bereits mehrmals in Aktion sehen, sowohl mit Kindern, als auch Jugendlichen. Immer wieder spannend und bewundernswert wie er seine Gruppen fesselt, motiviert und „führt ohne zu führen“. Er versteht es einen dort abzuholen wo man gerade steht und kreativen Input, mit dem etwas mehr an lehrreichen Erfahrungen, zu bieten. Eine Freude es anzusehen und eine Bereicherung für jede interessierte Gruppe. Kurzum: jederzeit wieder 🙂

Winklhofer